4. Präsentationslauf für historische Rennfahrzeuge im Käbschütztal 2005


Nun schon zum 4. mal fand der Präsentationlauf für historische Rennfahrzeuge in Neumohlis statt. Über 100 Fahrer kämpften in 5 Klassen um den Tagessieg. Dennoch gab es bei dem traditionellen Rennen im Käbschütztal eine Premiere. Die Präsentationläufe waren zugleich Wertungsläufe zum neu entstandenen ADMV Classic Cup 2005.
Viel Beifall gab es an der Rennstrecke von etwa 1.000 Besuchern besonders für die Gespannfahrer, die wieder perfektes Teamwork unter Beweis stellten. Aber bei den diesjährigen Temperaturen von 30 Grad kamen auch alle anderen Fahrer ganz schön ins Schwitzen.
Wie schon im vergangenem Jahr gab es alle wichtigen Informationen zum Rennverlauf sowie eine Vielzahl von Anekdoten über die Fahrer vom Streckensprecher Hartmut Wagner. Neben vielen ehemaligen Rennfahrern aus Sachsen und Thüringen konnten wir auch Aktive aus dem Sauerland, dem Harz und aus Berlin begrüßen.
Der Veranstalter möchte sich auf diesem Wege natürlich bei den zahlreichen Sponsoren der Region für ihre Unterstützung bedanken. Durch ihr Engagement war es möglich, die Veranstaltung wieder mit einer Tombola für die Besucher, Feuerwerk sowie mit musikalischer Umrahmung im Festzelt abzurunden. Besonderer Dank gilt den Anwohnern für Ihr Verständnis und dem Bürgermeister der Gemeinde Käbschütztal, Herrn Uwe Klingor, für seine tatkräftige Unterstützung.

 

.. zurück