6. Präsentationslauf für historische Rennfahrzeuge im Käbschütztal 2007


Zum 6. Mal fand der Präsentationslauf für historische Rennfahrzeuge im Käbschütztal Ortsteil Sieglitz statt. Wie auch in den vorangegangenen Jahren war das Wetter ungewiss. Freitag hatten wir mit kräftigen Windböen zu kämpfen, Samstag kam noch etwas Regen hinzu. Sonntag hatte dann fast jeder einen Sonnenbrand. Das Käbschütztal hatten eben immer was zu bieten.
Auch in diesem Jahr wollte der Ansturm an Fahrern nicht enden. Bei knapp 140 Fahrern aus ganz Deutschland war das Maximum erreicht. Zum ersten Mal wurde auf dem Käbschütztalring mit Transpondern gefahren. Dies erleichtert die Arbeit der Zeitnahme ungemein. Alles läuft elektrisch über eine Lichtschranke. So konnten absolut genaue Ergebnisse erzielt werden.
Jede der 5 Klassen faszinierte die Zuschauer auf ihre eigene Art und Weise. Etwa 1000 Besucher folgten dem Ruf von Bernd Wieczoreck und liesen sich von den guten alten Dingen mitreisen.
Es war wie immer eine gelungene Veranstaltung. Unser besonderer Dank gilt allen Sponsoren und Helfern, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre. Auch die Gemeinde Käbschütztal hat wieder einen großen Teil zum gelingen beigetragen.

 

.. zurück