7. Präsentationslauf für historische Rennfahrzeuge im Käbschütztal 2008


Zum 7. mal fand der Präsentationslauf für historische Rennfahrzeuge im Käbschütztal Ortsteil Sieglitz statt. Wieder hatten sich knapp 140 Fahrer aus ganz Deutschland zum 1. Wertungslauf im ADMV Classic Cup 2008 eingeschrieben. Zum ersten mal wurde ein Lauf in der 50 ccm Simson " Schnapsglasklasse " ausgetragen. Zudem gibt es seit diesem Jahr eine neue Klasse in der Serienmotorräder ohne Hubraumbegrenzung bis Baujahr 1980 an den Start gehen können. Freitag abend wurde ein Benefizboxkampf durch den Chemnitzer Boxclub 94 veranstaltet. Die Stimmung wurde durch einen perfekten Ringsprecher angeheizt und somit kam an diesem Abend eine große Spendensumme zusammen. Das Geld wurde einer Familie aus Neumohlis gespendet. Glück hatten wir auch in diesem Jahr wieder mit dem Wetter. Somit war es eine gelungene Veranstaltung für Fahrer, Zuschauer und Helfer. Unser besonderer Dank gilt unseren vielen Helfern und Sponsoren, sowie der Gemeinde Käbschütztal mit dem Bürgermeister Herrn Uwe Klingor.

 

.. zurück